Welcher Job passt zu Dir?

Bestimme Deine

Stärken!

Und nutze sie, um den
besten Job zu finden.


Ein Job sollte zur Persönlichkeit eines Menschen passen – das ist eine Grundvoraussetzung dafür, dass man im Job glücklich wird.

Mit dem folgenden Auszug aus dem mindHire Persönlichkeitstest kannst Du Deine individuellen Stärken ermitteln und gleichzeitig mögliche Entwicklungspotentiale aufdecken. Und Du erfährst, welche Jobs zu Dir passen.

Starte den Test und finde heraus, welcher Job zu Dir passt.

Diesen Test kannst Du auch hier direkt bei Facebook machen und so
Deine Ergebnisse mit denen Deiner Freunde vergleichen!

Test starten Dein Ergebnis in nur 5 Minuten!

Welcher Job passt zu mir? – Warum ist es so wichtig, die Persönlichkeit in diese Frage einzubeziehen?

Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du hast auch schon erste Berufserfahrung gesammelt? Für einen neuen Job bringst du eine Menge Fachwissen und zahlreiche Qualifikationen mit? Dennoch fragst Du Dich „Welcher Job passt zu mir?“.

Viele Berufseinsteiger aber auch Berufswechsler teilen mit Dir dasselbe Problem: den passenden Job finden – den Job, in dem man sich wohl fühlt und glücklich arbeiten kann.

Und das nicht ohne Grund:

Warum es so wichtig ist, dass man bei der Jobsuche darauf achtet, einen für sich passenden Job bzw. Beruf zu finden, zeigt eine Studie der US amerikanischen Unternehmensberatung Leadership IQ. Die Studie belegt, dass 46 % der Berufsanfänger innerhalb der ersten 18 Monate ihren neuen Job verlassen. In der dreijährigen Studie wurden 5247 Personaler und Manager aus 312 öffentlichen, privaten, Wirtschafts- sowie Pharmaunternehmen befragt, die in diesem Zeitraum mehr als 20000 Neuanstellungen durchführten. Dabei stellte sich heraus, dass die Auslöser für das Scheitern vielseitig sind und man könnte glauben, es läge an fehlender fachlicher Kompetenz – doch dies war nur in 11 % der Fälle der Grund. Bei den restlichen 89 % der Berufsanfänger spielten die Charaktereigenschaften die Hauptrolle. So scheiterten 26% der neu angestellten Mitarbeiter, weil sie nicht mit Kritik umgehen konnten und weitere 23 % weil es ihnen an emotionaler Intelligenz mangelte. Die fehlende Motivation brachte 17 % zum Fehlschlag und weitere 15 % schieden aus dem Unternehmen aus, weil sie die falsche Einstellung für den neuen Job mitbrachten.

Für Unternehmen kann eine fehlerhafte Kandidatenauswahl hohe Kosten verursachen und für Dich einen wohl noch größeren Misserfolg. Fachliche Kompetenz ist Grundlage für Deinen neuen Job, jedoch im Gegensatz zu den sogenannten „Soft Skills“ erlernbar. Die persönlichen Fähigkeiten jedes Menschen sind für die richtige Berufswahl und vor allem für die Zufriedenheit im Job ausschlaggebend. mindHire hilft Dir, Dich im Jobbörsen Dschungel zurechtzufinden und einen Beruf zu finden, in welchem Du auch langfristig glücklich sein kannst.

Mit dem mindHire Job-Matching möchten wir aus einer Kombination Deiner fachlichen Kompetenzen und Deiner Persönlichkeit einen geeigneten Beruf für Dich finden. In nur 5 Minuten kannst Du ohne Anmeldung unseren Persönlichkeitstest in Kurzform durchführen und eine erste Idee bekommen, welcher Job der Richtige für Dich sein kann. Über Facebook kannst Du Dich auch mit Freunden vergleichen und über die Ergebnisse diskutieren. Die Facebook App findest Du unter: https://apps.facebook.com/mindhire. Möchtest Du ein umfangreicheres und vor allem genaues Ergebnis, melde Dich direkt auf mindHire an, erstelle ein Profil und führe den kompletten mindHire Persönlichkeitstest kostenlos durch. Beantworte alle Fragen wahrheitsgemäß und wähle bei jeder Frage eine Antwort auf der Skala „Stimme gar nicht zu“ bis „Stimme vollkommen zu“. Anhand einer Analyse Deiner Stärken und Potentiale erstellen wir Dein individuelles Persönlichkeitsprofil. Das Job-Matching von mindHire verwendet diese Persönlichkeit neben Deinen fachlichen Skills und Deinen beruflichen Wünschen, um Dir passende Jobs anzuzeigen. Mit einem Klick kannst Du Dich dann für Deinen Traumjob bewerben. Wenn Du einen Lebenslauf in PDF Form benötigst, kannst Du diesen einfach kostenlos über unseren Lebenslauf Generator erstellen. Der Lebenslauf Generator nutzt die von Dir angelegten Profildaten und erstellt daraus einen tabellarischen Lebenslauf nach den neuesten Richtlinien, den Du sofort weiterverschicken kannst.

Frage Dich nicht länger „Welcher Beruf passt zu mir?“ sondern starte jetzt durch und finde mit mindHire den passenden Job!

Suche Dir einen Job,
den Du liebst, und Du wirst
nie wieder arbeiten müssen.

- Konfuzius

×

Jetzt ganz einfach passende Jobs finden


Wenn Du Dich mit XING oder Facebook anmeldest, akzeptierst Du unsere Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen.